Menü
Menü

Zum Thema Bilder:

Hinweis zum Thema Bilder

wer sich hier nicht abgebildet sehen möchte, schreibt bitte eine Mail, welches Bild in welchem Jahr und Register er/sie gelöscht haben möchte - eine Begründung ist nicht erforderlich!


Wer uns nach den Treffen Bilder zukommen lassen  möchte, sollte folgendes beachten:


1. Die Bildgröße für die Veröffentlicheung im Internet sollte nicht viel größer als 50-60Kb sein (es gibt noch "Modemuser")

2. Die Bilder sollten Namen haben, nach denen man sie Sortieren kann (siehe unten)

3. Querformat oder schon gedreht, 

4. Bilder per Mail am besten gezippt zu maximal 2Mb (Ladezeiten und Postfachbelastung, weniger unsers als eure)

5. Bilder auf CD - gehen in unser Eigentum über (ich kann die nicht alle verwahren und verwalten)

6. keine kompromitierenden, verletzenden oder beleidigenden Fotos 

7. bitte die Privatspäre achten!

 

einige hilfreiche Tools zum Umgang mit Bildern bzw deren Versand füge ich mal hier an- alles getestet und für top befunden :

 

die Titel der Proggies sind gelinkt, einfach anklicken, runterladen und los gehts!

     
"der grandiose Bildverkleinerer"
.zip  (109kb )
der verkleinert Bilder nach Voreinstellung, auf das gewünschte Maß und speichert diese  in einem Extraordner, sodass die Originale erhalten bleiben-  
mein Urteil: genial (wenige Klicks-fertig)

 "change"

gibts offiziell nicht mehr, wer allerdings nach dem Start 10 Sekunden Zeit hat (Freeversioneinschränkung) der wird es toll finden

(.exe 360Kb)
früher war einekostenlose Registrierung erforderlich, den Service hat der "Erfinder" aber eingestellt. Das Tool läuft jedoch mit einer kurzen Wartezeit sehr gut!
 
die Kameras geben den Bildern immer so merkwürdige Namen, (IMG_0022.JPG, PIC_0299.JPG, S3600017.JPG oder so)
mit dem  Tool kann man ganze Ordnerinhalte umbenennen,  
z.B. könnten die zugesandten Bilder alle "adis01.jpg" bis "adis9465.jpg" heißen
EasyRename

 

.zip (560Kb)


dto

7Zip 

von der Anbieterseite
918Kb die sich lohnen!
um die .Zips öffnen zu können, das genialste ZIP Programm überhaupt und völlig kostenfrei - ohne dauernde Aufforderung zum Lizenzerwerb (vergesst WinZip und WinRar etc.)

 VLC-Player

knapp 16Mb
super Gratis PLAYER für Sound und Video, geht erfrischend lax mit Codecs und etc . um. Spielt "fast" alles.
Go to top